Leitfaden Internethandel – Wegweiser durch den eCommerce

Leitfaden Internethandel eCommerce

Leitfaden Internethandel eCommerce

Die Fachgruppe Versand,- Internet- und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer Tirol hat in Kooperation mit der Fachhochschule Kufstein einen Leitfaden Internethandel erstellt. Der Leitfaden Internethandel stellt einen Wegweiser durch das breite Thema eCommerce dar und soll alle Tiroler UnternehmerInnen unterstützen, die mit dem Gedanken spielen, Ihre Waren, Produkte und Dienstleistungen auch via Internet zu vertreiben.

Der Leitfaden geht unter anderem auf folgende Fragen ein:

• Welche Vertriebskanäle im eCommerce gibt es und welche davon sind die richtigen für mich?
• Welche Bezahlformen im Internet gibt es, welche möchte und kann ich meinen Kunden anbieten?
• Was genau ist ein Fulfillment-Dienstleister? Ein Internethändler ohne eigenes Lager – wie geht das?
• Wie gehe ich mit Retouren um und was muss ich dabei beachten?
• Wie vermarkte ich meine Produkte im Internet richtig? Was genau ist Affiliate Marketing?
• Alle reden von Facebook – soll ich meine Waren auch dort anbieten?
• Wie sieht die ideale Produktbeschreibung im Internet aus?
• Habe ich auch alle rechtlichen Aspekte  bedacht? Welchen Informationspflichten muss ich nachkommen?
• Wie bringe ich meine Kunden dazu, Produktbewertungen abzugeben, und wie kann ich diese zu meinem Vorteil nutzen?
• Wie kann ich meine Waren bei so genannten Preissuchmaschinen einbinden?

Inhaltsverzeichnis & Kontakt: Eine Übersicht über alle Kapteil findet sich hier.

Bei Interesse einfach Formular ausfüllen:

Kommentar verfassen

